Messezeit: ETH Industry Day & AM Expo Luzern
🌐 𝐄𝐓𝐇 𝐈𝐧𝐝𝐮𝐬𝐭𝐫𝐲 𝐃𝐚𝐲 🌐
Am 6. September präsentierten wir erstmals einzelne Baugruppen unseres Metall 3D-Druckers an dem ETH Industry Day. Über 700 Teilnehmer und 27 Expertenreferenten trafen sich auf dem Campus der ETH Zürich, um die neuesten Technologien und Entwicklungen zu diskutieren - mit uns mitendrin.
𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐰𝐚𝐫 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐕𝐞𝐫𝐚𝐧𝐬𝐭𝐚𝐥𝐭𝐮𝐧𝐠 𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠 𝐟ü𝐫 𝐮𝐧𝐬?
Der ETH Industry Day ist DER Treffpunkt für neue Innovationen aus ETH Forschung. Die Besucher haben also mindestens eins gemeinsam: Den Durst nach Innovation und neuen Technologien. Wir konnten somit die wunderbare Gelegenheit nutzen, um mit führenden Unternehmen, Forschungsinstituten und Innovationsscouts ins Gespräch zu kommen und unsere Technologie einem sehr breiten Branchennetzwerk zu präsentieren.
Impressionen von dem ETH Industry Day finden Sie hier: Website ETH Industry Day
🌟 𝐀𝐌 𝐄𝐱𝐩𝐨 𝐋𝐮𝐳𝐞𝐫𝐧 🌟
Nach dem spannenden Tag in Zürich ging es für uns am 12. & 13. September weiter an die AM Expo (Additive Manufacturing Expo) in Luzern. Als Referent und Aussteller durften wir uns an der wichtigsten Schweizer Fachmesse für 3D-Druck vorstellen.
𝐖𝐚𝐬 𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐤𝐨𝐧𝐤𝐫𝐞𝐭 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐌𝐞𝐬𝐬𝐞𝐚𝐮𝐟𝐭𝐫𝐢𝐭𝐭 𝐦𝐢𝐭?
Neben sehr interessanten Einblicken in die Medizinaltechnik führte unser Team besonders viele vertiefte Gespräche im Bereich Werkzeugbau. Viele Unternehmen in dieser Branche kennen die Metall 3D-Druck Technologie schon länger, konnten aber bisher den Einstieg nicht realisieren. Die Technologie sei viel zu teuer und zu kritisch im Umgang, wurde uns sehr oft als Grund angegeben. Speziell für optimierte Werkzeuge mit konturnaher Kühlung hat die Technologie aber enormes Potenzial, um die Leistungsteigerung und Nachhaltigkeit im Spritzguss zu fördern. Es ist schön zu hören, dass wir mit unserer Lösung diese Einstiegshürden deutlich vereinfachen und somit für viele KMUs das volle Potential von Metall 3D-Druck entfalten können.
Impressionen von der AM Expo Luzern finden Sie hier: Flikr Album
Aufzeichnung unserer Startupvorstellung auf der Bühne der AMX: Additively Plattform
Wir freuen uns sehr, durch die zahlreichen, spannenden Gespräche an den beiden Messen weitere Pilotpartner für unser Pilotprogramm gewonnen zu haben, mit denen wir schon bald in unsere Pilotphase starten dürfen.